Mittwoch, 1. Februar 2012

Anhänger

Bin bisher kein großer Freund der Fliegerei aus dem Hänger gewesen, aber der akute Hangarmangel in und um München zwingt einen fast dazu. Ich sammle gerade Ideen für einen eigenen Hänger - mir gefallen die Spezialanhänger für Segelflieger besonders. Da ich noch eine Menge Alublech auf Lager habe, favorisiere ich gerade dieses Material, es ist leicht und lässt sich einfach verarbeiten.

Der Anhänger für die SD1 wäre natürlich um einiges kompakter, aber die Konstruktion gefällt mir gut, da die Klappe auch als Rampe dient.



Schönen Anhänger für die SD1 von Carsten mit Deckel aus Thermoplatten - ich würde meinen aus Alublech bauen sowie das Dach als Spitzdach konstruieren, damit es auch mal einige cm Schnee tragen kann. Bei dieser Lösung ist der Prop hinten und man muß zuerst die Flügel rausziehen (müssten zuerst draussen abgelegt werden), danach die SD1.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen